Beitragsrechnungen-Steuerdatei

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Funktion:

Erstellen einer Word-Steuerdatei für einen Serienbrief. In diesem Serienbrief können Sie eine Beitragsrechnung für alle noch offene Beiträge erstellen lassen, die nicht per Bankeinzug bezahlt werden. Dabei wird jede noch offene Buchung pro Zahler aufgelistet und eine automatische Endsumme zur Verfügung gestellt.



Hinweis 1:

Wie man eine Steuerdatei mit Word verwendet, können Sie auf der Seite "Wie schreibe ich einen Serienbrief ?" nachlesen.

       


Vorgehensweise:


Wählen Sie unter "Datei","Ausführen","Beiträge" den Eintrag "Beitragsrechnung-Steuerdatei".


Beschreibung:


Hinweis 2:

Wenn Sie nur eine Orgeinheit angelegt haben, wird der erste Dialog automatisch übersprungen.


1. Schritt:

Wählen Sie eine Orgeinheit aus und bestätigen Sie mit dem Knopf "Weiter".

(Nur wenn Sie mehr als eine Orgeinheit verwalten)



2. Schritt:

Tragen  Sie im Feld unter "Datei speichern unter" einen Dateinamen für die Steuerdatei ein, oder betätigen Sie den Knopf "Durchsuchen", um eine Datei auswählen zu können. Jetzt legen Sie fest, ob Sie nur Rechnungen, Mahnungen oder beides mit in die Steuerdatei miteinbeziehen und wählen wie viele Buchungen pro Papierseite aufgeführt werden sollen. Nun bestätigen Sie mit dem Knopf "Fertigstellen", um die Datei zu erstellen. 


Hinweis 3:

Wenn Sie Mahnungen und Rechnungen erstellen bleibt das Feld "Anzahl Mahnungen" im Worddokument  bei Rechnungen leer.



Details:


"Datei speichern unter":

In diesem Feld können Sie den Pfad und den Dateinamen für die Steuerdatei festlegen.

"Durchsuchen":

Falls Sie einen Pfad oder eine Datei auswählen möchten, können mit diesem Knopf einen Dialog öffnen, der ihnen dies ermöglicht.

"Rechnungen erstellen":

Für die Steuerdatei werden alle offenen Buchungen (nicht ausgeführte Buchungen)  mit aufgenommen, die nicht per Bankeinzug bezahlt werden und noch in keinem vorhergehenden Beitragsechnungslauf enthalten waren.

"Mahnungen erstellen":

Für die Steuerdatei werden alle offenen Buchungen (nicht ausgeführte Buchungen) mit aufgenommen, die nicht per Bankeinzug bezahlt werden und bereits in einem vorhergehenden Beitragsrechnungslauf enthalten waren und noch nicht ausgeführt, also bezahlt, sind.

"Anzahl der Buchungen

pro Seite beim Rechnungsdruck Mitglied":

Wenn für ein Mitglied oder eine Person eine Rechnung erstellt wird, werden pro Blatt Papier soviel  Buchungen aufgeführt, wie Sie hier einstellen.

"Abbruch":

Abbrechen

"Zurück":

Zum vorherigen Dialog

"Fertigstellen":

Steuerdatei erstellen

"Sortierung":

Briefe nach Namen oder Postleitzahlen sortieren